Kontakt | Dispo | Team | Jobs | AGBs | Impressum

 

Industrieveranstaltung in München

Tontechnik / Videotechnik mieten für Ihre Industrieveranstaltung


Eine Industrieveranstaltung kann ganz unterschiedliche Anforderungen mit sich bringen. Von einer angemessenen Sprachbeschallung für Redner über eine Wiedergabe von Musik und Ton für Videos bis hin zu aufwändigen Videoprojektionen kann alles vertreten sein. Nicht zu vergessen die atmosphärische Beleuchtung der Räumlichkeiten. Hier ist Erfahrung gefragt. Gerade bei Präsentationen von neuen Produkten wird der Ablauf vom Kunden bis auf die Sekunde genau geplant und bei der Technik auf höchste Qualität Wert gelegt. Es geht um viel Geld und Prestige für den Veranstalter. Jeder Handgriff muss sitzen, die Regie ein eingespieltes Team sein.

Industrieveranstaltung mit unterschiedlichen Anforderungen

Neben Produktpräsentationen kann eine Industrieveranstaltung auch als eine Art kleine Industriemesse fungieren. Viele verschiedene Anbieter stellen ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen zur Schau. Dies erfordert an jedem einzelnen Produktstand mindestens einen Grossbildschirm und teilweise auch Tontechnik. Das können gut und gerne auch mal 30 Aussteller in einem grossen Räumlichkeit sein. Hinzu kommt die Versorgung der Stände mit Strom.

Spezialanfertigungen für Industrieveranstaltungen

Neben all den bisher dagewesenen Anforderungen sind wieder immer wieder auch mit besonderen neuen Anforderungen konfrontiert. Dies kann beispielsweise die Anfertigung einer speziellen Bühnenkonstruktion sein, die sich über den gesamten Saal verteilt und dabei aus mehreren Hundert Bühnenelementen besteht. Diese sind gemäß Kundenwunsch mit verschieden farbigen Teppichen verlegt. Planung und Umsetzung erfordern höchste Genauigkeit. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - eine einzigartige Bühnenlandschaft!